POL-GOE: (691/2012) Schausteller-LKW überfährt mehrere Baken auf der A 7 bei Göttingen - Fahrer erheblich alkoholisiert
Göttingen (ots)
Autobahn 7 in Fahrtrichtung Hannover, Höhe Anschlussstelle (AS) Göttingen-Nord Donnerstag, 1. November 2012, gegen 02.30 Uhr
GÖTTINGEN (jk) - Der Fahrer eines holländischen Schausteller-LKW ist Donnerstagnacht (01.11.12) gegen 02.30 Uhr auf der A 7 in Höhe der AS Göttingen-Nord nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und hat mehrere Baken und ein Ausfahrtschild erfasst. Mindestens zwei nachfolgende PKW fuhren über die herumliegenden Trümmerteile und wurden ebenfalls beschädigt.
Ohne sich weiter zu kümmern, setzte der 47 Jahre alte Mann aus Polen anschließend seine Fahrt in Richtung Hannover fort.
Weit kam er allerdings nicht. Bei dem Unfall wurde ein Reifen seiner Sattelzugmaschine beschädigt. Dies zwang ihn, kurz hinter dem Parkplatz "Leinetal" auf dem Standstreifen anzuhalten. Hier wurde er wenig später von einer Streife der Göttinger Autobahnpolizei entdeckt. Bei der Überprüfung des 47-Jährigen stellten die Beamten fest, dass er augenscheinlich unter Alkoholeinfluss stand. Die Polizisten nahmen den Polen mit zur Wache in Mengershausen. Ein bei ihm durchgeführter Atemalkoholtest ergab 2,19 Promille. Dem LKW-Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein beschlagnahmt. Die Sattelzugmaschine wurde aus gefahrenabwehrenden Gründen sichergestellt und von einem Abschleppunternehmen abtransportiert.
Die Höhe des entstandenen Gesamtschadens ist noch unbekannt. Die weiteren Ermittlungen dauern an.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-2017
Fax: 0551/491-2301
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell