POL-GOE: Wertschätzung für Polizeiarbeit 96 Beamtinnen und Beamte der Polizeidirektion Göttingen befördert
Göttingen (ots)
HILDESHEIM/GÖTTINGEN (hv) - 96 Polizeibeamtinnen und -beamte der Polizeidirektion Göttingen können sich heute über ihre Beförderung freuen. In Hildesheim überreichten Niedersachsens Innenminister Uwe Schüneman und Polizeipräsident Robert Kruse im Rahmen einer zentralen Beförderungsfeier die Urkunden.
In seiner Begrüßung zollte der Polizeipräsident den Beamten und Beamtinnen seine Anerkennung: "Ich weiß, was Sie in Ihrem täglichen Dienst für die Sicherheit der 1,3 Millionen Bürgerinnen und Bürger leisten. Dabei bringen Sie alle viel Erfahrung, Engagement und Wissen in Ihre nicht immer einfache Arbeit ein - das wollen wir heute honorieren." Alle seien sie Teil einer erfolgreichen Behörde, so Kruse. Die Aufklärungsquote befände sich auf hohem Niveau und er appellierte an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, weiter gemeinsam alle Anstrengungen zu unternehmen, dieses zu halten.
Auch der niedersächsische Innenminister Uwe Schünemann nahm diesen Termin besonders gerne wahr. "Es ist mir natürlich bewusst, dass es in einer Zeit der bundes- und landesweiten Haushaltskonsolidierung nicht immer einfach ist, die entsprechenden finanziellen Mittel für Beförderungen zur Verfügung zu stellen. Umso mehr freue ich mich, dass wir allein im Jahr 2012 über 1.500 Beförderungen für unsere niedersächsischen Polizeibeamtinnen und Polizeibeamten ermöglichen konnten. Die Polizei Niedersachsen ist im Vergleich zu vielen anderen Bundesländern sehr erfolgreich und attraktiv. Die aktuellen Beförderungen sind ein deutliches Signal der Wertschätzung und Anerkennung", so Innenminister Uwe Schünemann. Dabei erwähnte er insbesondere die Stellenhebungsprogramme und den Abschluss der zweigeteilten Laufbahn.
Von den insgesamt 96 Beamtinnen und Beamten wurde einer nach A 13 (Erster Kriminalhauptkommissar) befördert, 28 nach A 12 und vier nach A11, (Kriminal-/ Polizeihauptkommissare) sowie 63 nach A 10 (Kriminal-/Polizeioberkommissare).
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1004
Mobil: 0152/33830114
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell