POL-GOE: (805/2012) Renault Kangoo prallt gegen Betonfahrbahnteiler und überschlägt sich - Fahrer flüchtet von der Unfallstelle
Göttingen (ots)
Göttingen, Greitweg
Sonntag, 16. Dezember 2012, gegen 22.20 Uhr
GÖTTINGEN (jk) - Ein Renault Kangoo aus Göttingen ist Sonntagabend (16.12.12) gegen 22.20 Uhr auf dem Greitweg in Höhe der Einmündung zur Rudolf-Winkel-Straße gegen einen Betonfahrbahnteiler geprallt und hat sich anschließend überschlagen. Wer den Wagen gefahren hat ist bislang unbekannt. Ein Busfahrer kam auf den Unfall zu und alarmierte die Polizei.
Nach dem gegenwärtigen Stand der Ermittlungen war der Wagen auf dem Greitweg in Richtung Königsstieg unterwegs. Kurz hinter der Einmündung zur Rudolf-Winkel-Straße stieß der Renault im Bereich einer Kurve aus noch ungeklärten Gründen gegen einen Betonfahrbahnteiler, überfuhr ein auf diesem vorhandenes Verkehrszeichen, kam nach links von der Straße ab und überschlug sich. Das Auto stieß gegen den Jägerzaun eines benachbarten Grundstückes und beschädigte diesen großflächig.
Anschließend rutschte der Wagen zurück auf die Straße, stellte sich auf die Räder und kam am Ende des Grundstückes auf der Straße zum Stehen. Der Fahrzeugführer ergriff vermutlich sofort die Flucht. Von ihm fehlt jede Spur. Eine Überprüfung der Halteranschrift verlief ergebnislos.
Der Renault wurde von der Polizei beschlagnahmt. Die Höhe des entstandenen Gesamtschadens beträgt ca. 10.000 Euro. Die weiteren Ermittlungen dauern an.
Unfallzeugen werden gebeten, sich unter Telefon 0551/491-1013 bei der Polizei Göttingen zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-2017
Fax: 0551/491-2301
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell