POL-GOE: (99/2013) Rund 200 Rocker kamen nach Adelebsen - Einweihungsparty der "Hell's Angels Göttingen" verlief ohne Zwischenfälle
Göttingen (ots)
Adelebsen, Lange Straße
Samstag, 16. Februar 2013
ADELEBSEN (jk) - Rund 200 Mitglieder der "Hell's Angels" und deren Supporter sind am Samstagabend (16.02.13) der Einladung des neu gegründeten "Hell's Angels MC Göttingen" zu einer privaten Wohnungseinweihungsparty nach Adelebsen (Kreis Göttingen) gefolgt. An der in der Öffentlichkeit umstrittenen Veranstaltung nahmen nach Erkenntnissen der Polizei Göttingen Rocker aus dem gesamten Bundesgebiet sowie aus dem benachbarten Ausland, darunter Holland und Spanien, teil.
Die Veranstaltung verlief ohne Zwischenfälle und auch in der Nacht zum Sonntag (17.02.13) gab es keine Anlässe zum polizeilichen Einschreiten.
Eine im Vorfeld der Feier von Unbekannten per Flugblatt für Samstagmittag angekündigt gewesene Gegendemonstration fand nicht statt. Anstelle der erwarteten Demonstranten erschienen lediglich die Bürgermeisterin, Polizei, etliche Medien und einige wenige neugierige Bürgerinnen und Bürger vor dem in dem Flugblatt als Treffpunkt genannten Adelebser Rathaus. Zu einer versammlungsrechtlichen Kundgebung kam es nicht.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-2017
Fax: 0551/491-2301
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell