Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Göttingen mehr verpassen.

Polizeidirektion Göttingen

POL-GOE: (144/2013) Auf der A 7 nach rechts abgekommen und gegen LKW geprallt - Ehepaar aus Fulda verletzt

Göttingen (ots)

Autobahn 7 in Fahrtrichtung Kassel, ca. 500 Meter hinter dem Autobahndreieck Drammetal Donnerstag, 7. März 2013, gegen 14.15 Uhr

FRIEDLAND (jk) - Bei einem Unfall auf der A 7 sind am Donnerstagnachmittag (07.03.13) gegen 14.15 Uhr ein 69 Jahre alter Autofahrer und seine auf dem Beifahrersitz sitzende 68-jährige Frau vermutlich leicht verletzt worden.

Nach ersten Erkenntnissen der Autobahnpolizei fuhren die Eheleute aus Fulda (Hessen) mit ihrem Citroen auf dem Hauptfahrstreifen und überholten einen LKW, als der PKW plötzlich aus noch ungeklärter Ursache nach rechts abkam und mit dem Brummi zusammenstieß. Durch die Wucht der Kollision schleuderte der Wagen über die gesamte Fahrbahn und kam anschließend im Böschungsraum zum Stehen. Die beiden Insassen wurden in ihrem Citroen eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr befreit werden. Der LKW-Fahrer blieb unverletzt.

Für die Dauer der Unfallaufnahme und der Fahrbahnreinigungsarbeiten waren zwei der drei Fahrstreifen bis gegen 15.15 Uhr zeitweise gesperrt. Der Verkehr in Richtung Kassel wurde auf dem Überholfahrstreifen an der Unfallstelle vorbeigeführt. Der maximale Rückstau betrug vier Kilometer.

Der entstandene Gesamtschaden wird auf ca. 17.000 Euro geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-2017
Fax: 0551/491-2301
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Göttingen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Göttingen