POL-GOE: (152/2013) Überschlag nach Überholvorgang auf winterlicher Fahrbahn
Göttingen (ots)
B 27, Gemarkung Niedernjesa, Landkreis Göttingen Freitag, 15. März 2013, 06.05 Uhr
NIEDERNJESA (lü) - Bei einem Verkehrsunfall auf der B 27 zwischen Niedernjesa und Stockhausen (Kreis Göttingen) sind heute Morgen drei Menschen verletzt worden, zwei von ihnen schwer. Die Bundesstraße musste zwischen den beiden Ortschaften für knapp zwei Stunden voll gesperrt werden.
Nach bisherigem Kenntnisstand wollte ein 47-jähriger Opel-Fahrer aus Göttingen zwei vor ihm in Richtung Friedland fahrende PKW überholen. Dabei kam er auf winterglatter ins Schleudern, drehte sich und stieß dabei gegen einen vorausfahrenden Toyota. Der drehte sich daraufhin ebenfalls auf der Fahrbahn. Ein hinter dem Toyota fahrender BMW konnte nicht mehr ausweichen bzw. bremsen und fuhr in beide verunfallten Fahrzeuge, worauf der Corsa sich überschlug und im Graben landete.
Der Opel-Fahrer und die 58-jährige Toyota-Fahrerin aus Gr. Lengden verletzten sich dabei schwer und wurden mit Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht. Der 32-jährige BMW-Fahrer aus Dransfeld kam mit leichten Verletzungen davon. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 11.000 Euro. Der Verkehr wurde für die Zeit der Sperrung örtlich umgeleitet.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-2017
Fax: 0551/491-2301
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell