POL-GOE: (290/2013) Auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern geraten - BMW-Fahrer bei Unfall auf A 7 leicht verletzt
Göttingen (ots)
Hann. Münden, Autobahn 7 in Fahrtrichtung Kassel Montag, 27. Mai 2013, gegen 05.35 Uhr
HANN. MÜNDEN (jk) - Vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit ist ein 21 Jahre alter BMW-Fahrer am Montagmorgen (27.05.13) auf der A 7 im Bereich der Steigungsstrecke vor der Anschlussstelle Hann. Münden-Lutterberg mit seinem Fahrzeug ins Schleudern geraten und anschließend verunfallt.
Ersten Ermittlungen der Autobahnpolizei Göttingen zufolge befuhr der Göttinger den mittleren von drei Fahrstreifen, als der PKW plötzlich auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern geriet. Der BMW prallte zunächst in die Mittelschutzplanke und schleuderte von dort nach rechts über alle Fahrstreifen, bis er sich schließlich unter der Außenschutzplanke verkeilte.
Der 26 Jahre alte Fahrer erlitt diverse Prellungen. Er wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus nach Hann. Münden gebracht. An seinem Auto entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 10.000 Euro. Für die Dauer der Fahrbahnreinigungsarbeiten durch die Feuerwehr Hedemünden musste die A 7 in Fahrtrichtung Kassel kurzfristig voll gesperrt werden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-2017
Fax: 0551/491-2301
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell