POL-GOE: (333/2013) Feuer in Abstellraum - Zwei Hausbewohner leicht verletzt, Polizei geht von Brandstiftung aus
Göttingen (ots)
Göttingen, Theaterstraße Mittwoch, 12. Juni 2013, gegen 19.30 Uhr
GÖTTINGEN (jk) - Bei einem Brand in einem mehrgeschossigen Wohn- und Geschäftshaus in der Theaterstraße sind am Mittwochabend (12.06.13) gegen 19.30 Uhr eine 31 Jahre alte Hausbewohnerin und ein 36-jähriger Hausbewohner leicht verletzt worden. Beide wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftungen ins Krankenhaus eingeliefert.
Das Feuer brach nach derzeitigen Ermittlungen im Erdgeschoss des Gebäudes in einem Abstellraum unter der Treppe aus, in dem u. a. Mülltonnen und Wertstoffsäcke gelagert werden. Das 1. Fachkommissariat geht inzwischen von Brandstiftung als Brandursache aus. Ob fahrlässig oder vorsätzlich begangen ist derzeit noch unklar.
Eine Bewohnerin des 2. Obergeschosses war durch Rauchgeruch auf das Feuer aufmerksam geworden und hatte sofort die Feuerwehr alarmiert und ihre Nachbarn gewarnt.
Die Göttinger Berufsfeuerwehr war mit 23 Einsatzkräften und mehreren Fahrzeugen vor Ort. Der entstandene Gesamtschaden beträgt rund 5.000 Euro.
Hausbesitzern und- bewohnern wird vorsorglich geraten, Haus- und Kellertüren immer verschlossen zu halten und brennbare Materialen für unbefugte Personen unzugänglich zu lagern.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-2017
Fax: 0551/491-2301
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell