POL-GOE: (351/2013) Schwertransport von Hessisch-Lichtenau nach Hann. Münden - Verkehrsbehinderungen und mehrstündige Sperrung der A 7 in der Nacht zum 23. Juni, Information der Autobahnpolizei Göttingen
Göttingen (ots)
GÖTTINGEN/HANN. MÜNDEN (jk) - Aufgrund eines Schwertransportes vom Hessisch-Lichtenau nach Hann. Münden müssen Autofahrer in der Nacht vom kommenden Samstag (22.06.) auf Sonntag (23.06.13) auf der Autobahn 7 in Fahrtrichtung Hannover mit Verkehrsbehinderungen rechnen, teilt die Autobahnpolizei Göttingen mit.
Wegen seiner Überbreite und des Gewichtes kann der Transport auch auf der Autobahn nicht überholt werden. Verkehrsteilnehmer in Fahrtrichtung Hannover müssen sich deshalb auf entsprechende Verkehrsbehinderungen einstellen.
Darüber hinaus muss die A 7 zwischen den Anschlussstellen (AS) Hann. Münden/Lutterberg und Hann. Münden/Hedemünden in der Zeit von Samstag 23.00 Uhr bis voraussichtlich Sonntag 02.00 Uhr voll gesperrt werden.
Verkehrsteilnehmer in Fahrtrichtung Norden werden an der AS Hann. Münden/Lutterberg über die Bedarfumleitung U 49 (Stadtgebiet Hann. Münden / Bundesstraße 80) zur Wiederauffahrt an der AS Hann. Münden/Hedemünden umgeleitet.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-2017
Fax: 0551/491-2301
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell