POL-GOE: (366/2013) Zimmerbrand in Mehrparteienhaus - 57 Jahre alter Bewohner lebensbedrohlich verletzt, Mann erliegt in der Nacht seinen schweren Brandverletzungen
Göttingen (ots)
Göttingen, Königsberger Straße Montag, 24. Juni 2013, gegen 21.30 Uhr
GÖTTINGEN (jk) - Bei einem Zimmerbrand in der Königsberger Straße ist am Montagabend (24.06.13) ein 57 Jahre alter Göttinger lebensbedrohlich verletzt worden. Nach ersten Ermittlungen der Polizei brach das Feuer gegen 21.30 Uhr im Schlafzimmer des Mannes aus. Die alarmierte Feuerwehr rettete den schwerstverletzten Bewohner aus seiner Wohnung und löschte die Flammen ab.
Die anderen Hausbewohner hielten sich zu diesem Zeitpunkt vor dem Haus auf. Sie blieben unverletzt.
Der Göttinger wurde zunächst in die Göttinger Uniklinik gebracht und von dort mit dem Rettungshubschrauber in eine Hamburger Spezialklinik geflogen. Für den 57-Jährigen kam jedoch jede Hilfe zu spät. Er erlag noch in der Nacht seinen schweren Brandverletzungen.
Am Brandort waren insgesamt rund 30 Kameraden der Göttinger Berufsfeuerwehr und der Freiwilligen Feuerwehr Geismar sowie zwei Rettungs- und ein Notarztwagen im Einsatz.
Der in der brandbetroffenen Wohnung entstandene Gebäudeschaden beträgt nach ersten Schätzungen rund 15.000 Euro. Die anderen Wohnungen des Hauses wurden nicht in Mitleidenschaft gezogen. Sie sind weiterhin bewohnbar.
Die Brandursache ist bislang unklar. Der Brandort wurde von der Polizei beschlagnahmt. Das 1. Fachkommissariat hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-2017
Fax: 0551/491-2301
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell