POL-GOE: (445/2013) Alkoholisierter Cabrio-Fahrer prallt rückwärts gegen Verkehrszeichen - Aufmerksamer Anwohner alarmiert Polizei
Göttingen (ots)
Göttingen, Harzstraße Donnerstag, 25. Juli 2013, gegen 00.20 Uhr
GÖTTINGEN (jk) - Ein unter Alkoholeinfluss stehender Cabriofahrer hat Donnertagnacht (25.07.13) gegen 00.20 Uhr im Göttinger Stadtteil Grone ein Verkehrszeichen beschädigt.
Nach dem gegenwärtigen Stand der Ermittlungen kam der Göttinger mit seinem 3er-BMW-Cabrio auf der Harzstraße beim Rückwärtsfahren zunächst von der Fahrbahn ab, fuhr anschließend auf eine Verkehrsinsel und prallte hier gegen das Verkehrsschild.
Bei der Aktion fuhr sich der BMW des Mannes auf der Grünfläche fest.
Nach mehrfachem Rangieren mit dem Auto endlich aus der misslichen Lage "befreit", wollte sich der 45-Jährige eigentlich aus dem Staub machen, ohne sich weiter um den entstandenen Schaden zu kümmern.
Pech für ihn, denn vom Balkon aus hatte ein aufmerksamer Anwohner das ganze Treiben beobachtet und zwischenzeitlich die Polizei informiert. Die Funkstreife konnte den mutmaßlichen Unfallfahrer deshalb noch in der Harzstraße antreffen. Bei seiner Überprüfung stellten die Beamten Alkoholgeruch in der Atemluft und eine verwaschene Aussprache fest. Ein noch vor Ort durchgeführter Test am tragbaren Alkomaten ergab 1,67 Promille.
Dem BMW-Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein beschlagnahmt. Ihn erwartet außerdem ein Ermittlungsverfahren.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-2017
Fax: 0551/491-2301
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell