POL-GOE: (480/2013) Vermutlich nicht richtig gesichert - Großer Altbetonstein fällt von Ladefläche auf die Straße, zwei nachfolgende PKW beschädigt, Unfallverursacher unbekannt
Göttingen (ots)
Gieboldehausen, Göttinger Landstraße Dienstag, 13. August 2013, gegen 17.15 Uhr
GIEBOLDEHAUSEN (jk) - Ein von der Ladefläche eines unbekannten Fahrzeugs gefallener Stein hat am Dienstagnachmittag (13.08.13) in Gieboldehausen (Kreis Göttingen) einen Verkehrsunfall mit zwei beschädigten PKW verursacht. Der mutmaßliche Unfallverursacher fuhr einfach weiter. Von ihm fehlt jede Spur.
Nach dem gegenwärtigen Stand der Ermittlungen befuhr das gesuchte Fahrzeug die Göttinger Straße in Richtung Göttingen, als kurz vor der Einmündung zur Ludwig-Erhard-Straße plötzlich ein großer Altbetonstein von der Ladefläche auf die Straße fiel und liegen blieb. Zwei nachfolgende PKW konnten nicht mehr rechtzeitig ausweichen. Sie kollidierten mit dem gefährlichen Hindernis und wurden dabei an der Motorabdeckung bzw. der Ölwanne beschädigt. Die genaue Schadenshöhe steht noch nicht fest.
Wer den Unfall beobachtet hat oder Hinweise auf das unbekannte Fahrzeug geben kann, von dessen Ladefläche der Stein fiel, wird gebeten, sich unter Telefon 05528/2054572 bei der Polizei Gieboldehausen zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-2017
Fax: 0551/491-2301
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell