POL-GOE: (490/2013) Tödlicher Unfall auf A 38 bei Friedland - Fahrzeuginsassen noch nicht identifiziert, Unfallhergang unklar
Göttingen (ots)
Autobahn 38 (A 38) in Fahrtrichtung Halle, Höhe Anschlussstelle (AS) Friedland Montag, 19. August 2013
FRIEDLAND (jk) - Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der A 38 in Fahrtrichtung Halle sind am Montagmorgen (19.08.13) gegen 06.30 Uhr in Höhe der AS Friedland die beiden Insassen eines Seat Leon tödlich verletzt worden. Die Personalien der Unfallopfer stehen noch nicht fest.
Ersten Ermittlungen der Göttinger Autobahnpolizei zufolge wurde der PKW aus noch ungeklärten Gründen kurz nachdem er an der AS Friedland aufgefahren war, seitlich von einem ebenfalls in Richtung Halle fahrenden LKW erfasst.
Die weiteren Ermittlungen zur Unfallursache dauern derzeit an. An der Unfallstelle ist u. a. auch in Gutachter der Dekra im Einsatz. Die Körper der beiden getöteten PKW-Insassen und der LKW wurden auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Göttingen von der Polizei beschlagnahmt.
Die A 38 in Fahrtrichtung Halle ist derzeit noch voll gesperrt. Die Sperrung wird voraussichtlich noch rund eine Stunde andauern.
Es wird im Laufe des Tages nachberichtet.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-2017
Fax: 0551/491-2301
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell