POL-GOE: (622/2013) Tödlicher Unfall auf Landesstraße 531 - VW Golf kollidiert mit entgegen kommenden Mitsubishi
Göttingen (ots)
Landesstraße 531 (L 531), zwischen den Ortschaften Brochthausen und Fuhrbach Montag, 21. Oktober 2013, gegen 06.50 Uhr
DUDERSTADT (jk) - Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der L 531 zwischen den Ortschaften Brochthausen und Fuhrbach (Kreis Göttingen) ist am Montagmorgen (21.10.13) gegen 06.50 Uhr ein 25 Jahre alter Autofahrer aus dem Raum Duderstadt so schwer verletzt worden, dass er wenig später im Krankenhaus verstarb.
Nach dem gegenwärtigen Stand der Ermittlungen geriet der mit seinem VW Golf in Richtung Fuhrbach fahrende 25-Jährige zu Beginn einer langgezogenen Rechtskurve auf feuchter Fahrbahn vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit zunächst auf den rechten Seitenstreifen, verlor anschließend die Kontrolle über sein Auto und kollidierte danach frontal mit einem entgegenkommenden Mitsubishi Lancer aus dem Eichsfeldkreis. Durch die Wucht des Aufpralls wurden beide Fahrzeuge in den rechten bzw. linken Straßengraben geschleudert.
Der 25 Jahre alte Golffahrer wurde nach vor Ort erfolgter Reanimation mit lebensbedrohlichen Verletzungen in das Göttinger Universitätsklinikum eingeliefert, wo er kurze Zeit später verstarb. Er war vermutlich nicht angeschnallt.
Der 29 Jahre alte Fahrer des Mitsubishi kam schwer verletzt in ein Krankenhaus nach Duderstadt.
Für die Dauer der Rettungs-, Bergungs- und Fahrbahnreinigungsarbeiten musste die L 531 bis gegen 13.00 Uhr voll gesperrt werden. An der Unfallstelle waren die Freiwilligen Feuerwehren aus Duderstadt, Brochthausen und Fuhrbach, ein Sachverständiger der DEKRA, die untere Wasserbehörde und die Straßenmeisterei Herzberg im Einsatz.
Die Höhe des entstandenen Gesamtschadens wird auf rund 17.000 Euro geschätzt.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-2017
Fax: 0551/491-2301
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell