POL-GOE: (633/2013) Wohnungsbrand in der Londonstraße - 52 Jahre alte Frau tot geborgen, Brandursache noch unklar
Göttingen (ots)
Göttingen, Ortsteil Holtenser Berg, Londonstraße Dienstag, 29. Oktober 2013, gegen 22.30 Uhr
GÖTTINGEN (jk) - Bei einem Brand in einer Wohnung in der Londonstraße ist am Dienstagabend (29.10.13) gegen 22.30 Uhr eine 52 Jahre alte Frau ums Leben gekommen. Ihr 57 Jahre alter Ehemann blieb unverletzt.
Anwohner hatten beobachtet, wie starker Rauch aus der Dachgeschosswohnung drang und sofort die Rettungskräfte alarmiert. Bei den anschließenden Löscharbeiten stießen die Einsatzkräfte in einem der Zimmer auf die leblose 52-Jährige. Ein Notarzt konnte nur noch den Tod der Göttingerin feststellen. Auch für ihre drei Hunde kam jede Hilfe zu spät. Insgesamt waren 26 Kameraden der Göttinger Berufsfeuerwehr und der Freiwilligen Feuerwehr Holtensen am Brandort im Einsatz.
Für die Dauer der Löscharbeiten musste die Londonstraße teilweise für den Verkehr gesperrt werden. Gegen mehrere Schaulustige sprach die Polizei Platzverweise aus.
Was das Feuer ausgelöst hat, ist derzeit noch unklar. Der Leichnam der 52-Jährigen und die brandbetroffene Wohnung wurden von der Polizei beschlagnahmt. Brandermittler des 1. Fachkommissariats haben die weiteren Untersuchungen zur Brandursache aufgenommen.
Der entstandene Gesamtschaden beläuft sich nach einer ersten Schätzung auf rund 80.000 Euro.
Die Ermittlungen dauern an.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-2017
Fax: 0551/491-2301
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell