POL-GOE: (911/2013) Hund zerrt Radlerin vom Rad und verletzt sie am Arm
Göttingen (ots)
Göttingen, Am Hasengraben Donnerstag, 28. November 2013, gegen 13.45 Uhr
GÖTTINGEN (lü) - Der Hund eines bisher unbekannten Hundeführers hat am vergangenen Donnerstag (28.11.2013) eine Radfahrerin in den Arm gebissen und sie dabei vom Fahrrad gerissen. Hund und "Herrchen" entfernten sich unerkannt.
Die Frau hatte mit ihrem Fahrrad den Verbindungsweg zwischen Groner Landstraße und der Straße "Am Hasengraben" (ehem. Gartetalbahnhof) entlang des Bahndamms befahren. Als sie in Höhe des frei laufenden Hundes war, der auf dem parallel führenden Fußweg lief, sprang dieser sie an, biss in ihrem Arm und zerrte sie vom Rad. Anweisungen seines "Herrchens" ignorierte das Tier zunächst. Erst als er den Hund zurück riss, ließ er von der Frau ab. Ein hinzu geeilter Zeuge forderte den Mann vergeblich auf, seine Personalien anzugeben. Hund und Herrchen flüchteten in Richtung des nahe gelegenen Hochhauses. Die Frau zog sich nicht unerhebliche Armverletzungen zu.
Der Hundeführer südländischen Typs soll etwa 30 Jahre alt und ca. 1,70 m groß gewesen sein. Er hatte schwarze Haare, trug einen Bart und sprach fließend deutsch. Bei dem Hund handelte es sich um ein ca. 50 cm großes schwarzbraunes, kräftiges Tier. Die Polizei bittet den Hundehalter bzw. Hundeführer aber auch weitere Zeugen, sich beim Verkehrsunfalldienst unter Telefon 0551/491-2218 zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-2017
Fax: 0551/491-2301
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell