POL-GOE: (31/2014) Professionelle Hanfplantage in Wohnung an der Groner Landstraße entdeckt - Erstinformation
Göttingen (ots)
Göttingen, Groner Landstraße Montag, 13. Januar 2014
GÖTTINGEN (jk) - Wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Betäubungsmittel-gesetz haben Ermittler des 2. Fachkommissariats am vergangenen Montag (13.01.14) mit richterlichem Beschluss eine Wohnung in einem Mehrparteienwohnhaus an der Groner Landstraße durchsucht. In der Wohnung stießen die Fahnder auf eine professionell betriebene Indoor- Hanfplantage (Foto), die sich über mehrere Räume erstreckte. Es wurden rund 600 Pflanzen verschiedener Wachstumsphasen sowie eine größere Menge Marihuana und umfangreiches technisches Equipment von den Fahndern beschlagnahmt. Die zahlenmäßige Erfassung und Asservierung der Funde dauert derzeit an. Zusätzliche Details werden heute im Laufe des Tages in einer weiteren Pressemitteilung bekannt gegeben.
Der 31 Jahre alte Nutzer der Wohnung wurde festgenommen. Er ist in der Vergangenheit wegen verschiedener Delikte, darunter auch wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgestz, polizeilich in Erscheinung getreten. Nach Abschluss der strafprozessualen Maßnahmen wurde er nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Göttingen auf freien Fuß gesetzt.
Nach Aussage der Ermittler des 2. Fachkommissariats handelt es sich bei der entdeckten Plantage um die größte der letzten Jahre in Göttingen.
Die Ermittlungen dauern an.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-2017
Fax: 0551/491-2301
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell