POL-GOE: (188/2014) Friedländer Polizei klärt zwei Unfallfluchten in einer Nacht
Göttingen (ots)
Friedland und Klein Schneen Freitag, 21. März 2014, zwischen 00.00 und 05.45 Uhr
FRIEDLAND - KLEIN SCHNEEN (lü) - Ein zunächst unbekannter Autofahrer ist in der Nacht zum 21.03.2014 im Kreisel an der Heimkehrerstraße in Friedland (Kreis Göttingen) von der Fahrbahn abgekommen und hatte mit seinem Fahrzeug ein Verkehrszeichen und einen Schaukasten beschädigt und sich dann unerlaubt entfernt.Der Schaden beträgt etwa 1.700 Euro.
Aufgrund aufgefundener Fahrzeugteile konnte der Halter und Fahrer des Fahrzeugs (Opel) ermittelt werden. Als die Beamten ihn später antrafen, räumte der 35-Jährige auf Vorhalt den Unfall ein. Da er noch leicht alkoholisiert war, wurden ihm auf der Polizeiwache zwei Blutproben entnommen und ein Verfahren wegen Unfallflucht eingeleitet.
In der gleichen Nacht wurde im Nachbarort Klein Schneen eine Grundstücksmauer und ein Tor durch einen LKW beschädigt. Der Fahrer, ein 66-jähriger Göttinger, hatte wegen der Straßensperrung (Schranke am Ortsausgang) anlässlich der Krötenwanderung offenbar gewendet und dabei den Schaden in Höhe von etwa 2.000 Euro verursacht. Der Mann fuhr weiter, nachdem er lediglich eine Visitenkarte hinterlassen hatte. Auch ihm droht ein Verfahren wegen Unfallflucht.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-2017
Fax: 0551/491-2301
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell