Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Göttingen mehr verpassen.

Polizeidirektion Göttingen

POL-GOE: (275/2014) Demonstration der Linken Szene in Göttingen verläuft friedlich und ohne Zwischenfälle - Polizei zählt rund 350 Teilnehmer

Göttingen (ots)

Göttingen, Innenstadt Mittwoch, 30. April 2014, zwischen 18.30 und 20.35 Uhr

GÖTTINGEN (jk) - An einer Demonstration unter dem Motto "Etwas besser ist nicht gut! Geschlechterverhältnisse. Kapitalismus. Abschaffen" haben sich am Mittwochabend (30.04.14) in Göttingen nach Schätzung der Polizei rund 350 Angehörige verschiedener linker Gruppierungen beteiligt.

Im Anschluss an die Auftaktkundgebung bewegte sich der Aufzug gegen 18.45 Uhr unter Mitführung themenbezogener Transparente und eines Lautsprecherwagens vom Uni-Campus über diverse Straßen der Innenstadt. Auf dem Weg wurden mehrere Zwischenkundgebungen mit themenbezogenen Redebeiträgen abgehalten.

Beim Passieren und während einer Zwischenkundgebung in der Roten Straße wurden aus einem vornehmlich von Angehörigen der linken Szene bewohnten Gebäudekomplex Feuerwerkskörper in die Luft gezündet.

Gegen 20.35 Uhr erreichte der Demonstrationszug den Markt, wo die Versammlung nach der Abschlusskundgebung vom Versammlungsleiter für offiziell beendet erklärt wurde.

Die Demonstration verlief aus polizeilicher Sicht ohne Zwischenfälle. Polizeiliche Maßnahmen beschränkten sich auf Verkehrsregelung und schwache Begleitkräfte an der Spitze und am Ende des Aufzuges.

Gesamteinsatzleiter Thomas Rath, Leiter der Polizeiinspektion Göttingen, zeigte sich mit dem störungsfreien Einsatzverlauf sehr zufrieden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-2017
Fax: 0551/491-2301
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Göttingen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Göttingen