Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Göttingen mehr verpassen.

Polizeidirektion Göttingen

POL-GOE: (285/2014) LKW-Unfall im Autobahndreieck Drammetal - Unbeladener Gefahrguttransporter kommt von der Fahrbahn ab, A 38 in Richtung Kassel voll gesperrt - ERSTMELDUNG

Göttingen (ots)

Friedland, Autobahndreieck Drammetal, Autobahn 38 in Richtung Kassel Mittwoch, 7. Mai 2014, gegen 06.30 Uhr

FRIEDLAND (jk) - Nach einem LKW-Unfall im Autobahndreieck Drammetal ist die A 38 in Richtung Kassel derzeit voll gesperrt. Ersten Ermittlungen zufolge kam ein LKW-Fahrer aus Norddeutschland heute Morgen gegen 06.30 Uhr mit seinem Fahrzeug im Bereich des sog. "Ohres" auf regennasser Straße aus noch ungeklärten Gründen von der Fahrbahn ab. Der LKW beschädigte mehrere Meter Schutzplanke und stellte sich anschließend quer. Der 33-jährige Brummifahrer blieb unverletzt.

Bei dem verunfallten Fahrzeug handelt es sich nach ersten Erkenntnissen um einen zwar unbeladenen aber noch nicht gereinigten Gefahrguttransporter. An der Unfallstelle sind deshalb derzeit Experten der Göttinger Berufsfeuerwehr und der Polizei im Einsatz. Der Verkehr in Richtung Kassel wird auf die A 7 in Richtung Hannover bis zur Anschlussstelle Göttingen umgeleitet. Hier kann auf die A 7 in Richtung Kassel aufgefahren werden. Größere Staus sind bislang ausgeblieben.

Da die Bergungsarbeiten aber nach ersten Schätzungen vermutlich noch mehrere Stunden andauern werden, empfiehlt die Polizei Göttingen, den Bereich weiträumig zu umfahren.

Es wird nachberichtet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-2017
Fax: 0551/491-2301
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Göttingen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Göttingen