POL-GOE: (294/2014) Schwerer Unfall in Göttingen - 40 Jahre alte Autofahrerin aus dem Landkreis Northeim lebensgefährlich verletzt, Unfallursache noch unklar
Göttingen (ots)
Göttingen, Bundesstraße 27/Anschlussstelle (AS) Holtensen Freitag, 9. Mai 2014, gegen 09.05 Uhr
GÖTTINGEN (jk) - Bei einem schweren Verkehrsunfall im Bereich der AS Holtensen der Bundesstraße 27 in Göttingen ist am Freitagmorgen (09.05.14) gegen 09.05 Uhr eine 40 Jahre alte Autofahrerin aus dem Landkreis Northeim lebensgefährlich verletzt worden. Die Frau wurde mit dem Rettungswagen in die Göttinger Universitätsklinik eingeliefert.
Ersten Erkenntnissen zufolge verließ die 40-Jährige mit ihrem Citroen Berlingo an der AS Holtensen die B 27 und fuhr weiter in Richtung Otto-Brenner-Straße. Am Ende einer langgezogenen Linkskurve verlor sie auf regennasser Fahrbahn aus bislang noch ungeklärten Gründen plötzlich die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Der Citroen rutschte quer in den Gegenverkehr und prallte mit der Beifahrerseite gegen einen entgegenkommenden LKW mit Anhänger. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der PKW zurückgeschleudert, kippte über eine abgesenkte Leitplanke in den Böschungsraum und kam in einem ca. zwei Meter tiefer gelegenen Graben auf dem Dach zum Liegen.
Bei dem Unfall wurde die Autofahrerin lebensgefährlich verletzt. An ihrem Wagen entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 6.000 Euro.
Der 29 Jahre alte Brummifahrer blieb unverletzt. Der an seinem LKW entstandene Sachschaden wird auf rund 15.000 Euro geschätzt.
Für die Dauer der Rettungs- und Bergungsarbeiten war die AS Holtensen bis 11.30 Uhr voll gesperrt.
An der Unfallstelle waren u. a. der Rettungshubschrauber, ein Notarzt, zwei Rettungswagen und die Freiwillige Feuerwehr Holtensen im Einsatz.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-2017
Fax: 0551/491-2301
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell