POL-GOE: (325/2014) Sattelzug durchbricht Mittelschutzplanke auf der A 7 am Laubacher Berg - zehn Kilometer Stau in beide Fahrtrichtungen
Göttingen (ots)
A 7, Gemarkung Hann. Münden, Laubacher Berg, beide Fahrtrichtungen Mittwoch, 28. Mai 2014, gegen 03.25 Uhr
HANN. MÜNDEN (lü) - Nach einem Verkehrsunfall auf der A 7 am Laubacher Berg ist heute Morgen ein 73-jähriger LKW-Fahrer aus Schleswig-Holstein (Kreis Steinburg) schwer verletzt und mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht worden. Der Verkehr auf der A 7 ist dort in beiden Fahrtrichtungen beeinträchtigt. Zurzeit betragen die Rückstaus sowohl in Richtung Norden als auch in Richtung Süden jeweils etwa zehn Kilometer.
Nach derzeitigem Kenntnisstand ist der Fahrer des Sattelzuges zwischen den Anschlussstellen Lutterberg und Hedemünden in Richtung Hannover unterwegs gewesen, als er auf der Gefällstrecke des Laubacher Berges auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern geriet, die Mittelschutzplanke durchbrach und quer zu den Fahrbahnen sowohl auf dem Überholfahrstreifen Richtung Nord als auch in Richtung Süd zum Stehen kam.
Die Bergung des Sattelzuges verzögert sich, da die verunfallte Zugmaschine sowohl mit einem Dieseltank als auch mit einem Gastank ausgerüstet ist. Gegenwärtig kann der Verkehr jeweils einspurig in beiden Fahrtrichtungen an der Unfallstelle vorbeigeführt werden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-2017
Fax: 0551/491-2301
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell