POL-GOE: (353/2014) Aktuelle Verkehrsinfo: Nach Unwetter im Landkreis Göttingen sind die B 569 und B 80 bei Hann. Münden derzeit voll gesperrt
Göttingen (ots)
GÖTTINGEN/HANN. MÜNDEN (jk) - Nach den unwetterartigen Regenfällen in Stadt und Landkreis Göttingen am Dienstagabend (10.06.14) sind derzeit die Landesstraße 569 (Duderstädter Landstraße) zwischen Göttingen und Klein Lengden in der Nähe der Steinmetzkurve wegen eines Baumes, der umzustürzen droht, sowie die Bundesstraße 80 unter der Brücke der A 7 bei Hann. Münden aufgrund von auf die Straße getretenen Wassermassen und vom Hang gespültem Geröll voll gesperrt. Wie lange die beiden Sperrungen andauern werden ist noch unbekannt. Autofahrer müssen sich auf Behinderungen einstellen.
Verkehrsteilnehmer, die auf der B 569 in Richtung Göttingen unterwegs sind, werden über Diemarden und Reinhausen bis auf die Bundesstraße 27 nach Göttingen umgeleitet. In der Gegenrichtung ist es dann umgekehrt.
Für die B 80 bei Hann. Münden gilt: Der Verkehr in Richtung Hann. Münden wird über die Ortsumgehungsstraße nach Laubach und von dort weiter nach Hann. Münden geführt. Der Verkehr der Gegenrichtung wird von der Polizei entsprechend bereits in Hann. Münden umgeleitet.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-2017
Fax: 0551/491-2301
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell