POL-GOE: (383/2014) Spielhalle in Hann. Münden überfallen - Maskierter bedroht Angestellte mit Schusswaffe, Schadenshöhe unbekannt
Göttingen (ots)
Hann. Münden, Rosenstraße Dienstag, 24. Juni 2014, gegen 02.20 Uhr
HANN. MÜNDEN (jk) - Ein maskierter Räuber hat Dienstagnacht (24.06.14) gegen 02.20 Uhr eine Spielhalle in der Fußgängerzone von Hann. Münden (Kreis Göttingen) überfallen und dabei Bargeld in noch unbekannter Höhe erbeutet.
Die Tat ereignete sich, als die 46 Jahre alte Spielhallenaufsicht gerade dabei war, die Eingangstür der Lokalität abzuschließen.
Nach ersten Ermittlungen trat der Unbekannte unvermittelt an die Frau heran, bedrohte sie mit einer Schusswaffe und zwang sie zur Herausgabe des Geldes. Mit der erpressten Beute entkam der Täter anschließend zu Fuß in Richtung Aegidienstraße. Die Angestellte erlitt einen Schock. Sie wurde in einem Rettungswagen ambulant versorgt.
Eine sofort nach dem flüchtigen Räuber eingeleitete Fahndung mit mehreren Funkstreifenwagen der Polizei Hann. Münden, der Polizei Friedland, der Polizei Göttingen und der Autobahnpolizei verlief ergebnislos.
Täterbeschreibung: Ca. 170 bis 175 cm groß, schlank, bekleidet mit schwarzer Daunenjacke, verwaschener Jeans, sprach mit osteuropäischem Akzent.
Anwohner, die Dienstagnacht verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der Rosenstraße oder den angrenzenden Seitenstraßen beobachtet haben bzw. sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter Telefon 05541/9510 bei der Polizei Hann. Münden zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-2017
Fax: 0551/491-2301
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell