POL-GOE: (385/2014) facebook-Fahndung nach nur zwei Tagen erfolgreich - Teddy "Pauli" ist ein Göttinger!
Göttingen (ots)
GÖTTINGEN (jk) - Unglaublich aber wahr: Happyend im Fall des kleinen Teddybären, der am letzten Donnerstag (19.06.14) in einem Schreibwarengeschäft in der Göttinger Innenstadt verloren ging und seitdem auf dem Kopierer sehnsüchtig auf seine "Familie" wartete (siehe unsere Pressemitteilung Nr. 381 vom 23.06.14).
Jetzt steht fest: sein Name ist "Pauli" und er ist ein Göttinger!
Der kuschlige Kleine wurde am Dienstagnachmittag (24.06.14) von einer 32 Jahre alten Göttingerin in der Langen Geismarstraße abgeholt. Nach Angaben der jungen Mutter gehört "Pauli" ihrem jüngsten Sohn. Auf facebook hatte die 32-Jährige von der Suchaktion erfahren, das Teddyfoto gesehen und "Pauli" sofort erkannt. Seinen Verlust hatte man natürlich sofort bemerkt, aber eigentlich nicht mehr daran geglaubt, ihn wiederzufinden.
Mit der gelungenen Familienzusammenführung geht der gemeinsame Herzenswunsch einer Mitarbeiterin des Geschäftes, die den Stein am vergangenen Samstagabend mit einer Mail ins Rollen brachte, und der Polizei Göttingen nur einen Tag nach dem Start der Suchaktion in Erfüllung. Über die Medien und auch die facebook-Fanpage der Polizeidirektion (PD) Göttingen hatte man seitdem nach dem Zuhause des süßen Bären gesucht.
Darüber, ob die eingeleitete "Eltern-Fahndung" auch tatsächlich zum Erfolg führen würde, war man bei der Polizei allerdings bis zum Schluss unsicher. Noch immer die gescheiterte Suche nach dem kleinen australischen Bären "Ted" im Mai 2009 vor Augen, waren die Zweifel verständlicherweise groß. Doch dieses Mal ging alles gut! Das freut uns sehr.
Polizei Göttingen sagt danke!
Wir bedanken uns an dieser Stelle bei allen, die uns bei der Suche nach den Teddybesitzern und insbesondere auch bei der Verbreitung unserer Suchmeldung unterstützt haben.
Nur ein Bespiel hierfür: Allein auf der facebook-Fanpage der PD Göttingen (siehe https://www.facebook.com/polizeidirektion.goettingen) wurde der Beitrag bis Mittwochnachmittag (25.06.14) 585mal geteilt und erreichte insgesamt knapp 26.000 Nutzer.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-2017
Fax: 0551/491-2301
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell