POL-GOE: (412/2014) Versuchter Raub in Hann. Münden - Unbekannter bedroht Senioren an der Haustür mit großem Schraubendreher, kein Geld erbeutet, Täter auf der Flucht
Göttingen (ots)
Hann. Münden, Humboldstraße Freitag, 4. Juli 2014, gegen 04.50 Uhr
HANN. MÜNDEN (jk) - Mit einem auffallend langen Schraubendreher hat ein unbekannter maskierter Mann am frühen Freitagmorgen (04.07.14) in der Humboldtstraße einen Anwohner bedroht und versucht, die Herausgabe von Geld zu erzwingen. Der Senior blieb unverletzt.
Nach dem gegenwärtigen Stand der Ermittlungen klingelte der mutmaßliche Räuber gegen 04.50 Uhr an der Haustür des Mündeners und bedrohte ihn mit dem langen Werkzeug. Es entwickelte sich ein lautstarkes Streitgespräch zwischen beiden Männern, woraufhin der maskierte Unbekannte plötzlich von der weiteren Tatausführung absah und flüchtete.
Der Gesuchte wird als ca. 170 cm groß, schlank und ca. 35 Jahre alt beschrieben. Weiteres ist bislang nicht bekannt. Die Polizei Hann. Münden ermittelt.
Anwohner oder andere Zeugen, die zur fraglichen Zeit in der Humboldtstraße verdächtige Geräusche, wie z. B. von einem schnell wegfahrenden Fahrzeug pp., gehört oder verdächtige Personen beobachtet haben, werden gebeten, sich unter Telefon 05541/9510 bei der Polizei Hann. Münden zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-2017
Fax: 0551/491-2301
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell