Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Göttingen mehr verpassen.

Polizeidirektion Göttingen

POL-GOE: (587/2014) Schwerer Unfall auf der Olenhuser Landstraße - Zwei Menschen schwer verletzt, mutmaßlicher Unfallverursacher ermittelt

Göttingen (ots)

Rosdorf, Kreisstraße 34 (Olenhuser Landstraße) in Richtung Olenhusen Donnerstag, 9. Oktober 2014, gegen 20.30 Uhr

ROSDORF (jk) - Ein nach derzeitigen Ermittlungen plötzlich auf die Straße getretener Mann hat am Donnerstagabend (09. 10.14) gegen 20.30 Uhr auf der K 34 bei Rosdorf vermutlich einen Verkehrsunfall mit zwei schwer Verletzten verursacht. Der Fußgänger entfernte sich anschließend von der Unfallstelle. Er wurde im Rahmen der Fahndung wenig später von einer Funkstreife in Mengershausen aufgegriffen und im Anschluss an die strafprozessualen Maßnahmen in eine psychiatrische Fachklinik eingeliefert. Es handelt sich bei ihm um einen 38 Jahre alten Duisburger.

Derzeitigen Erkenntnissen zufolge hatten der Fahrer eines in Richtung Olenhusen fahrenden Opel Campo noch versucht, dem unvermittelt in der Dunkelheit auf der Straße auftauchenden Fußgänger auszuweichen. Dabei verlor der 26 Jahre alte Fahrer wahrscheinlich die Kontrolle über sein Auto. Der Pickup kam nach links von der Straße ab und schleuderte gegen einen am Fahrbahnrand stehenden Baum.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Fahrzeug komplett zerstört. Der 26 Jahre Fahrer aus Friedland und sein 20-jähriger Beifahrer aus Rosdorf wurden in dem Autowrack eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr befreit werden. Der Fahrer erlitt schwere, sein Mitfahrer schwerste Verletzungen. Lebensgefahr besteht derzeit nicht. Rettungswagen brachten die Unfallopfer in die Göttinger Universitätsklinik.

Für die Dauer der Rettungs- und Bergungsarbeiten war die Olenhuser Landstraße bis gegen 23.50 Uhr voll gesperrt. Der Verkehr wurde umgeleitet.

An der Unfallstelle waren Kameraden der Feuerwehr Rosdorf, ein Rüstwagen der Göttinger Berufsfeuerwehr sowie mehrere Rettungswagen im Einsatz.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-2017
Fax: 0551/491-2301
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Göttingen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Göttingen