POL-GOE: (729/2014) Geschäftseinbrecher im Raum Hann. Münden unterwegs - Vier Hotels und Restaurants betroffen, Schadenshöhe noch unbekannt
Göttingen (ots)
Hann. Münden, Leineweberstraße, Letzter Heller, Buschweg und Zella Nacht zu Mittwoch, 10. Dezember 2014
HANN. MÜNDEN (jk) - Unbekannte Einbrecher haben in der Nacht zu Mittwoch (10.12.14) im Raum Hann. Münden (Kreis Göttingen) ihr Unwesen getrieben und insgesamt vier Betriebe heimgesucht.
Betroffen waren vier Hotels bzw. Restaurants.
In allen Fällen drangen die Täter durch gewaltsam geöffnete Fenster in die Lokalitäten ein. Nicht immer wurde dabei etwas erbeutet. In einem Hotel in der Leineweberstraße im Hann. Mündener Ortsteil Volkmarshausen z. B. wurden die Einbrecher vermutlich bei der Tatausführung gestört. Sie entkamen ohne Diebesgut.
In einem Bio-Hotel im Ortsteil Laubach hingegen brachen die Diebe eine Kasse auf und ließen außerdem einen Wertschrank mitgehen. Die Höhe des gestohlenen Bargeldes ist noch unbekannt.
Aus einem weiteren Restaurant an der Bundestraße 80 stahlen die Täter zwei Körbe mit hochwertigen Weinen. Auch hier ist die Schadenshöhe bislang unklar.
In einer Gaststätte an der Zella bei Laubach wiederum erbeuteten die Diebe lediglich einen geringen Geldbetrag aus der Kasse.
Von den Tätern fehlt jede Spur.
Die Polizei Hann. Münden hat die weiteren Ermittlungen zu den Einbrüchen aufgenommen. Die Beamten gehen aufgrund der Gesamtumstände derzeit davon aus, dass es einen Tatzusammenhang gibt.
Sachdienliche Hinweise z. B. zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen sowie Informationen zu sonstigen Beobachtungen nehmen die Ermittler unter Telefon 05541/9510 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-2017
Fax: 0551/491-2301
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell