POL-GOE: (91/2015) Mit gefälschtem Führerschein zur Polizei - PKW und Fahrerlaubnis beschlagnahmt
Göttingen (ots)
Göttingen, Groner Landstraße 51 Montag, 9. Februar 2015, gegen 11.15 Uhr
GÖTTINGEN (jk) - Ein kurzer Besuch der Polizeidienststelle in der Groner Landstraße 51 hat einem bereits polizeilich bekannten 46 Jahre alten Göttinger am Montagmorgen (09.02.15) zwei weitere Ermittlungsverfahren eingebracht. Der Göttinger wollte eigentlich nur seiner Meldeauflage nachkommen. Allerdings kam er nicht zu Fuß, sondern mit einem ganz frisch auf ihn zugelassenen BMW.
Offensichtlich unterschätzte der Mann jedoch die Fähigkeiten der Beamten, die gerade auf der Wache Dienst versahen. Die fanden nämlich schnell heraus, dass der 46-Jährige noch bis zum April eine Fahrerlaubnissperre hat und demnach gar kein Auto fahren darf. Nach seinem Führerschein befragt, tischte der BMW-Fahrer den Polizisten dann zusätzlich noch die Totalfälschung eines rumänischen Führerscheins auf. Das ging dann doch zu weit und außerdem ebenfalls schief.
Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Göttingen wurde der rote BMW des 46-Jährigen beschlagnahmt. Gleiches geschah mit dem falschen Führerschein. Die Polizei leitete Ermittlungsverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Urkundenfälschung gegen den Göttinger ein. Er musste seinen Weg zu Fuß fortsetzen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-2017
Fax: 0551/491-2301
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell