POL-GOE: (06) Radelnder Räuber immer dreister - Serie erhöht sich auf 16 Straftaten
Göttingen (ots)
Immer dreister wird ein radelnder Räuber, der Radfahrerinnen aus dem Fahrradkorb Taschen raubt. Vergangenen Freitag Mittag geschah in der Wiesenstraße die 15. Tat. Heute Nachmittag erhöhte sich die Straftaten-Serie seit August 2001 auf die Zahl 16. Heutiger Tatort war der Leinerad-Wanderweg unterhalb der Otto-Frey-Brücke: etwa 50 Meter vom Dienstgebäude der Polizei Göttingen in der Groner Landstraße entfernt. Nach Schilderungen der 29-jährigen Frau flüchtete der Täter mit einem roten älteren Herrenrad über die Brücke auf der linken Straßenseite in Richtung Innenstadt.
Vom Norden kommend radelte die Frau in Richtung Süden, als der Unbekannte plötzlich gegen 16 Uhr in den Korb griff und den Rucksack stahl. Sie habe noch vergeblich versucht, den Rucksack fest zu halten. In diesem waren u.a. ein Personalausweis und Bargeld. Der Schaden wird auf etwa 30 Euro geschätzt. Täterbeschreibung: ca. 25 Jahre alt, dunkelblonde und offenbar durchgestufte Haare, schmales Gesicht, kein Bart und keine Brille. Bekleidung: vermutlich schwarze oder dunkelgrüne Jacke.
Letzten Freitag gegen 11.30 Uhr hatte ein junger Mann in der Wiesenstraße in Höhe der Hausnummer 17 einer 46-jährigen Geschädigten (46) aus dem Fahrradkorb die Einkaufstasche entwendet. Die Flucht gelang ihm mit einem älteren Hollandrad. Hinweise bitte an die Polizei Göttingen, Telefon 0551/491-1012 oder Email pressestelle@pi-goettingen.polizei.niedersachsen.de (HL)
ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Göttingen
Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Göttingen
pressestelle @pi-goettingen.polizei.niedersachsen.de
Telefon: 0551-491 1034
Fax: 0551-491 1035
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell