POL-GOE: (04) Radfahrer stiehlt erneut Taschen - 17. und 18. Tat
Göttingen (ots)
Heute hat der unbekannte diebische Radler wieder zu geschlagen. Seit August 01 registrierte die Polizei bereits 18 Taten. Gegen 11.30 Uhr hatte er einer 77-jährigen gehbehinderten Fußgängerin die Einkaufstasche gestohlen. Der Vorfall ereignete sich auf dem Wall zwischen Nikolaistraße und Kurze Geismarstraße. Der Radfahrer sei plötzlich aufgetaucht und habe der Rentnerin aus dem Korb ihrer fahrbaren Gehhilfe die Tasche u.a. mit ca. 10 Euro, Personal- und Behindertenausweis gestohlen. Nach Angaben der Geschädigten war der Täter jünger, trug eine schwarze Bekleidung und schwarze Schirmmütze.
Etwa eine Stunde später ereignete sich in der Albert-Einstein-Straße/Ecke Ewaldstraße die 18 Tat. Nach den Schilderungen einer 55-jährigen Radfahrerin griff ein ca. 1,80 m großer Radfahrer in ihren Fahrradkorb und stahl eine Aktentasche u.a. mit verschiedenen Fachbüchern. Der Schaden wird mit rund 2000 Euro beziffert. Nach der Tat flüchtete der Unbekannte in die Ewaldstraße und entkam unerkannt. Der athletisch und kräftige Mann soll dunkle kurze Haare, einen schwarzen kurzen Blouson, eine alte beige/graue Trainingshose und weiße Turnschuhe getragen haben.
Gestern Nachmittag hatte ein Unbekannter unter der Otto-Frey-Brücke einer 29-jährigen Radfahrerin aus dem Fahrradkorb einen Rucksack geraubt. Nach der Tat flüchtete der Mann mit einem roten älteren Fahrrad über diese Brücke auf der linken Straßenseite in Richtung Innenstadt. Hinweise bitte an die Polizei Göttingen, Telefon 0551/491-1012 oder Email pressestelle@pi-goettingen.polizei.niedersachsen.de (HL)
ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Göttingen
Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Göttingen
pressestelle @pi-goettingen.polizei.niedersachsen.de
Telefon: 0551-491 1034
Fax: 0551-491 1035
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell