POL-GOE: (01) Autoaufbrecher kommen mit zwei gestohlenen Fahrzeuge
Göttingen (ots)
(Jühnde) Auf frischer Tat sind heute kurz nach 4 Uhr in der Ortschaft Jühnde (Kreis Göttingen) offenbar zwei Autoaufbrecher gestört worden. Bei den Aufbrüchen von drei Fahrzeugen in der Oberen Straße/Ilsensfahrt wurden die Unbekannten von einem Zeugen beobachtet. Dieser alarmierte sofort die Polizei. Mit acht Streifenwagen sperrten sie die Zufahrten zur Ortschaft ab und fahndeten innerhalb des Dorfes vergeblich nach den Unbekannten. Am Ortsausgang fanden die Einsatzkräfte auf der Landesstraße 559 in Fahrtrichtung Dramfeld (Autobahn-Auffahrt A7 «Friedland») zwei in der letzten Nacht in Dransfeld und Jühnde gestohlene Kraftfahrzeuge. In diesen wurde mutmaßliches Diebesgut (Foto), wie u.a. Videogerät, Kfz-Anbauteile und eine Schreckschuss-Waffe sicher gestellt. Die Polizei fragt: «Wer erkennt sein Eigentum? Wer hat die Taten beobachtet? Wer kann Tipps auf die Täter geben?»
In der Nacht zum letzten Dienstag wurden in Obernjesa und Weißenborn fünf Autos aufgebrochen. Nach Angaben der Halter stahlen die Täter Autoradios und Handys. Der Schaden soll sich auf ca. rund 7000 Mark belaufen. Die Ermittlungen werden fortgesetzt.
Hinweise an die Polizei Göttingen, Telefon 0551/491-1012 oder per Email lfz@pi-goettingen.polizei.niedersachsen.de Fotos unter: http://www.polizeipresse.de und http://www.polizei.niedersachen.de/goettingen Verweis Fahndung. (HL)
ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Göttingen
Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Göttingen
pressestelle @pi-goettingen.polizei.niedersachsen.de
Telefon: 0551-491 1034
Fax: 0551-491 1035
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell