Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Göttingen mehr verpassen.

Polizeidirektion Göttingen

POL-GOE: (484/2015) Todesfall im Mündener Hochbad - 74 Jahre alter Badegast geht im Schwimmerbecken plötzlich unter, Ursache bislang ungeklärt

Göttingen (ots)

Hann. Münden, Rattwerder Dienstag, 11. August 2015, gegen 09.40 Uhr

HANN. MÜNDEN (jk) - Im Hann. Mündener Hochbad am Rattwerder ist am Dienstagmorgen (11.08.15) gegen 09.40 Uhr ein 74 Jahre alter Mann im Schwimmerbecken plötzlich untergegangen.

Ein anderer Schwimmer entdeckte den Körper des Mündeners eigenen Angaben zufolge auf dem Grund des Beckens und rief sofort um Hilfe. Zwei weitere Hochbadgäste zogen den Mann nach derzeitigen Ermittlungen daraufhin sofort aus dem Wasser. Am Beckenrand leisteten weitere Badegäste bis zum Eintreffen der alarmierten Rettungskräfte Erste-Hilfe. Leider alles vergeblich.

Eine Notärztin konnte gegen 10.30 Uhr nur noch den Tod des 74-Jährigen feststellen.

Wie es zu dem tragischen Unglück kommen konnte und warum der Senior im Wasser auf einmal unterging, ist bislang ungeklärt und Bestandteil der laufenden Ermittlungen der Polizei.

Der Leichnam des Mannes wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Göttingen für weitere Ermittlungen zur genauen Todesursache beschlagnahmt. Am Mittwochvormittag (12.08.15) soll hierzu eine Untersuchung in der Göttinger Rechtsmedizin erfolgen.

Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-2017
Fax: 0551/491-2010
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Göttingen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Göttingen