POL-GOE: (03) Autofahrer weicht Reitpferd aus - Drei leicht Verletzte
Göttingen (ots)
(Göttingen) Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Fahrzeuge ist gestern Abend gegen 18.15 Uhr im Lange Reekesweg der 21-jährige Fahrer eines Ford Escort, der 68-jährige Fahrer eines Mercedes sowie seine 59-jährige Beifahrerin leicht verletzt worden. Der Fahrer des Ford fuhr nach eigenen Angaben stadteinwärts, als er unmittelbar vor der Autobahnunterführung einer unbeleuchteten Reiterin mit Pferd sah. Um eine Kollision zu vermeiden, sei er nach links ausgewichen und mit dem entgegen kommenden Mercedes zusammen gestoßen. Nach dem Unfall sei die hell gekleidete Reiterin abgestiegen und mit dem Tier zu Fuß in Richtung Otto-Brenner-Straße davongegangen, ohne sich um den Unfall oder die Verletzten zu kümmern. Der Sachschaden wurde mit ca. 10.000 Euro beziffert.
Nach der Straßenverkehrsordnung muß ein Reiter im Straßenverkehr eine Leuchte mit weißem Licht mitführen, die nach vorn und hinten gut sichtbar ist.
Die Polizei fragt: «Wer hat den Unfall beobachtet oder kann Hinweise geben?» Hinweise unter Tel. 0551/491-1012 oder Email lfz@pi-goettingen.polizei.niedersachsen.de (Lü)
ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Göttingen
Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Göttingen
pressestelle @pi-goettingen.polizei.niedersachsen.de
Telefon: 0551-491 1034
Fax: 0551-491 1035
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell