POL-GOE: (602/2015) Nach Unfall Personalienaustausch versäumt - Polizei sucht Moringer Autofahrer
Göttingen (ots)
Reckershausen, Landkreis Göttingen Freitag, 9. Oktober 2015, gegen 17.30 Uhr
RECKERSHAUSEN (lü) - Bei einem Verkehrsunfall in Reckershausen (Kreis Göttingen) ist am vergangenen Freitag (09.10.15) eine 81-jährige Fußgängerin verletzt worden, als sie von einem in der "Kurze Straße"/Ecke Dorfstraße zurücksetzenden PKW erfasst wurde und zu Boden stürzte. Den Vorfall zeigte sie jedoch erst am Folgetag bei der Polizei an, nachdem sie starke Schmerzen im Arm verspürte und ihr Arzt eine Fraktur im linken Arm als Ursache feststellte.
Der Vorfall ereignete sich gegen 17.30 Uhr. Der schwarze PKW sei zunächst an ihr vorbei gefahren. Als sie die Fahrbahn überquerte, habe der Wagen aber zurückgesetzt. Dabei sei sie vom Heck erfasst worden und zu Boden gegangen. Der Fahrer, ein ca. 35 jähriger Mann habe sich auch um sie gekümmert. Zunächst gab sie an, nicht verletzt zu sein und so habe man es versäumt, die Personalien auszutauschen. Sie habe sich nur gemerkt, dass der Unbekannte angegeben habe, aus Moringen (Kreis Northeim) zu stammen.
Nach der Diagnose des Arztes ging die Frau dann am Folgetag doch zur Polizei. Die bittet nun den unbekannten Autofahrer (evtl. aus Moringen) sich bei der Polizei in Friedland unter Telefon 05504/937 900 zu melden. Auch mögliche Zeugen des Unfalls sollten sich unter der Nummer melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-2017
Fax: 0551/491-2010
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell