POL-GOE: (282) Ehemalige Lebensgefährtin überfallen - Mutmaßlicher Täter auf der Flucht
Göttingen (ots)
Rollshausen (Kreis Göttingen), Mittwoch, 10.04.2002, 05.35 Uhr
Rollshausen (hl) Mit Unterstützung eines Polizeihubschraubers fahndeten heute bis ca. 14.30 Uhr rund zehn Polizeibeamte in der Gemarkung Radolfshausen (Kreis Göttingen) vergeblich nach einem 45-jährigen mutmaßlichen Räuber aus Gieboldehausen (Kreis Göttingen). Er ist wahrscheinlich noch mit einem blauen Mazda 626 (Kennzeichen Göttinger Landkreis) in diesem Gebiet auf der Flucht. Der Flüchtige wird verdächtigt, heute in den frühen Morgenstunden seiner ehemaligen Lebensgefährtin unter Vorhalt eines Messers ihren Mazda geraubt zu haben.
Nach Darstellung der Frau stieg sie gegen 05.35 Uhr in den blauen Wagen, um zur Arbeit zu fahren. Nach kurzer Wegstrecke sah sie im Rückspiegel, wie der Beschuldigte plötzlich aus dem Kofferraum in den Innenraum kletterte und sich schnell mit einem Messer bewaffnet auf den Beifahrersitz setzte. Er habe die Frau aufgefordert, weiter zu fahren und genau seinen Anweisungen zu folgen. Ansonsten würde er in das Lenkrad greifen und «beide würden dann in den Tod gehen». An der Einmündung B247 und B27 (Göttinger Landstraße) musste sie verkehrsbedingt halten. Heimlich hätte sie den Gurt gelöst, sei aus dem Fahrzeug gesprungen und stoppte auf der B27 ein Fahrzeug. Der Tatverdächtige flüchtete dann sofort mit dem Mazda.
April 1997 habe sie ihn kennen gelernt und sei Mitte Februar 02 aus der gemeinsamen Wohnung in Gieboldehausen ausgezogen. Während dieser Zeit sei es öfters zu verbalen und körperlichen Auseinandersetzungen gekommen. Im September 1998 erlitt sie bei einer solchen Kontroverse einen Kiefer- und Jochbeinbruch. Der bei der Polizei nicht unbekannte 45-Jährige war nach Schilderungen der 41-Jährigen noch im Besitz der Autoschlüssel. Hinweise auf den Verdächtigen oder das gesuchte Fahrzeug bitte an die Polizei Duderstadt, Telefon 05527/9801-0.
Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Göttingen
pressestelle @pi-goettingen.polizei.niedersachsen.de
Telefon: 0551-491 1034
Fax: 0551-491 1035
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell