POL-GOE: (319) Schwarze Schafe im Frühling
Göttingen (ots)
Göttingen (bra) Sie sind wieder unterwegs! Die verschiedensten "Firmen" bieten ihre Dienste an. Es ist Frühjahr, das Haus muss vom Winterschmutz gereinigt, die Dachrinne erneuert, das Dach repariert oder die angeblich maroden Fenster erneuert werden.
Schnell werden - von nicht bestellten Firmen - an der Haustür Verträge abgeschlossen. Spätestens jetzt sollte man sehr wachsam sein, denn es gibt neben vielen seriösen Firmen auch genug schwarze Schafe.
Es handelt sich bei den abgeschlossenen Verträgen um so genannte Haustürgeschäfte, bei denen die abgegebenen Erklärungen innerhalb einer Woche widerrufen werden können - und zwar ohne Angaben von Gründen. Die Belehrung über das Widerrufsrecht muss extra unterschrieben werden. Achten Sie dabei auch auf das Datum!
Ihre Polizei rät:
Leisten Sie auf keinen Fall Vorauszahlungen für nicht erbrachte Leistungen! Geschäftsabschlüsse nie übereilt und unter Zeitnot tätigen! Holen Sie sich bei anderen Firmen am Ort Vergleichsangebote ein! Lesen Sie gründlich die Vertragsbedingungen und lassen Sie sich bei Bedarf erklären! Im Zweifel ziehen Sie eine Person Ihres Vertrauens hinzu oder wenden sich an Ihre Polizei!
ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Göttingen
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=7452
Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Göttingen
Telefon:0551-491-1034
Fax: 0551-491-1035
pressestelle@pi-goettingen.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell