POL-GOE: (818) Alkoholisierte Frauen greifen Polizisten mit Holzschuhen an
Göttingen (ots)
Sonntag, 29.September 2002, gegen 23.30 Uhr Göttingen Ortsteil Nikolausberg
Göttingen (lü) Weil zwei Polizeibeamte zwei offensichtlich stark alkoholisierte Frauen im Alter von 48 und 54 Jahren darin hindern wollten, mit einem Auto zu fahren, sind sie mit Holzschuhen geschlagen und beleidigt worden. Gegen die Frauen sind Strafverfahren wegen Beleidigung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und gefährlicher Körperverletzung eingleitet. Von ihnen wurden Blutproben entnommen.
Als die 54-Jährige sich augenscheinlich ins Fahrzeug setzen wollte, schritten die Beamten ein. Zu diesem Zeitpunkt hatten eine Person aus der Gaststätte einen Mantel mit den Autoschlüsseln nachgebracht. Diese wollten die Polizisten an sich nehmen. Daraufhin trat die 54- Jährige mit einem Holzclog sofort zu, während die andere sich den zweiten Schuh schnappte und einen Beamten am Auge verletzte. Den aggressiven Frauen mussten Handfesseln angelegt werden. Während des Transportes zur Polizeiwache beleidigte die Jüngere die Beamten weiter u.a. mit den Worten "Arschloch" "Leck mich am Arsch". Als die 48-Jährige aus dem Streifenwagen gestiegen war, trat sie einen Beamten in den Bauch. Die beiden Frauen mussten die Nacht im Polizeigewahrsam verbringen.
Kurz vor dem Vorfall waren die Beamten in eine Gaststätte in Nikolausberg gerufen worden, weil eine der Frauen zusammen gebrochen war und Rettungssanitätern die Angabe von Personalien verweigerte. Daraufhin wurden die Beamten gerufen und unter erheblichen Schwierigkeiten konnten die Daten erfasst werden. Als die Beamten wenige Minuten später wieder an dem Ort vorbei kamen, standen die Frauen am Auto.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Göttingen
Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=7452
Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Göttingen
Telefon:0551-491-1034
Fax: 0551-491-1035
pressestelle@pi-goettingen.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/goettingen
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell