POL-GOE: (824) A7: Vier Lastwagen und zwei Personenwagen verunglückt
Göttingen (ots)
A7, Nähe Ortschaft Hillerse, Kilometer 248,65 und 247,9 Mittwoch, 2. Oktober 2002, gegen 2 Uhr
Hillerse (hl) Zwei Personenwagen und vier Lastwagen sind heute Nacht auf der A7 in Fahrtrichtung Norden zwischen Nörten- Hardenberg und Northeim West in Fahrtrichtung Norden in der Höhe der Ortschaft Hillerse (Kreis Northeim) verunglückt. Drei Insassen wurden leicht und ein Brummifahrer schwer verletzt. Der Sachschaden wird auf rund 320.000 Euro geschätzt. Die Nordfahrbahn ist in diesem Abschnitt zurzeit noch voll gesperrt (08.00 Uhr). Die Aufräumungsarbeiten dauern an.
Nachdem ein Pkw gegen 2 Uhr einen Sattelzug bei Kilometer 247,9 berührt hatte, geriet er ins Schleudern und kam quer auf dem Überholfahrstreifen zum Stehen. Die Insassen verließen das Fahrzeug und in dieses fuhr ein nachfolgendes Fahrzeug. In diesem verletzten sich zwei Menschen leicht.
Am Stauende bei Kilometer 248,65 bremste dann ein Lastwagen und nach Angaben des Fahrers schaltete er die Warnblinkanlage an. Hinter diesem hielt dann ein weiterer Lkw. Ein dritter fuhr aus bislang ungeklärter Ursache auf den zweiten auf und schob diesen dann auf den ersten. Durch die Wucht des Aufpralles kippten die drei Fahrzeuge um und verkeilten sich in einander. Der Fahrer in dem ersten Lkw wurde eingeklemmt und erlitt schwere Verletzungen.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Göttingen
Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=7452
Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Göttingen
Telefon:0551-491-1034
Fax: 0551-491-1035
pressestelle@pi-goettingen.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/goettingen
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell