POL-GOE: (848) Handtaschen entrissen
Donnerstag, 10. Oktober 2002, gegen 8 und 19.50 Uhr Theodor-Heuss-Straße, Pandektengasse
Göttingen (lü) Jeweils unbekannte Radfahrer haben gestern in der Theodor-Heuss-Straße und in der Pandektengasse Fußgängerinnen die Handtasche entrissen.
Nach Angaben einer 70-jährigen Rentnerin tauchte gegen 8 Uhr in der Theodor-Heuss-Straße in Höhe eines Bushäuschens plötzlich ein Radfahrer auf und versuchte, ihr die Tasche zu entreissen. Als sie sich wehren und um Hilfe rufen wollte sagte der Täter in gebrochenem Deutsch: "Schnauze halten, ich Messer!" Daraufhin habe sie die Tasche losgelassen, die der Räuber nun an sich riss. Anschließend stieß er die Frau zu Boden und radelte in Richtung Goßlerstraße davon. Beim Sturz zog sich die Geschädigte Verletzungen an der Schulter zu.
Der asiatisch aussehende Täter mit schwarzen, langen, glatten Haaren war ca. 1,65 Meter groß und kräftig. Er war bekleidet mit dunkler Hose, dunkelgrauer Jacke mit hellgrauem Streifen am Saum und einem etwa 10 cm großen roten Drachen auf der Vorderseite, sowie einer dunklen Baseballkappe. Das Rad mit auffällig großen Reifen hatte einen dunklen Rahmen mit aluminium-farbenen Schutzblechen und wirkte zu groß für den klein wirkenden Mann.
In der Pandektengasse entriss gegen 19.50 Uhr ein Radfahrer einer 74- jährigen Rentnerin im Vorbeifahren die Handtasche aus der Hand und floh in Richtung Groner Straße. Auch hier war der Täter auffallend klein (160-165 cm), hatte schwarze Haare und war dunkel gekleidet. Hinweise an die Polizei unter Tel. 0551/491-1012.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Göttingen
Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=7452
Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Göttingen
Telefon:0551-491-1034
Fax: 0551-491-1035
pressestelle@pi-goettingen.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/goettingen
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell