POL-GOE: (868) Mutmaßlicher Drogendealer radelt mit Koks in Polizeikontrolle
Göttingen (ots)
Göttingen, Güterbahnhofstraße Dienstag, 15. Oktober 2002, gegen 3 Uhr
Göttingen (hl) Heute gegen 3 Uhr ist in der Güterbahnhofstraße ein mutmaßlicher Drogendealer festgenommen worden. Bei dem Mann handelt es sich um einen 27-jährigen Mann aus Sierra Leone (Afrika) mit dem Status der Duldung. Er war einer Streifenwagenbesatzung aufgefallen, weil ihnen der Verdächtige auf einem kleinen gelben Mountain-Bike (Foto) entgegen geradelt kam. Nachdem der Verdächtige angehalten wurde, sprach er ohne seinen Mund zu öffnen. Als die Beamten daraufhin Verstärkung angeforderten, rannte der Mann zu Fuß in Richtung Weender Straße.
Ohne Fremdeinwirkung stürzte er nach knapp 15 Metern und warf noch im Fallen einen Strumpf mit rund zehn Gramm Kokain unter ein geparktes Auto. In seiner Geldbörse fanden die Ermittler einige Euroscheine und in seinem Strumpf weiteres offensichtliches Drogengeld von rund 1000 Euro. Bei sich hatte der 27-Jährige noch zwei Handys und eine kleine Waage. Der Beschuldigte streitet die Vorwürfe ab. Er wurde heute Mittag wieder entlassen.
Da das 26er Rad der Marke Konbike vermutlich gestohlen wurde, bittet die Polizei den Eigentümer, sich mit der Dienststelle in Verbindung zu setzen: Telefon 0551/491-1012.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Göttingen
Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=7452
Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Göttingen
Telefon:0551-491-1034
Fax: 0551-491-1035
pressestelle@pi-goettingen.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/goettingen
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell