POL-GOE: (1138) Frontalzusammenstoß: Ein Toter und fünf Verletzte - Vollsperrung der B3
Göttingen (ots)
Bei einem Frontalzusammenstoß auf der B3 bei Kilometer 7,6 in der Gemarkung Gr. Ellershausen im Groner Holz sind heute kurz nach 16 Uhr ein Mann getötet, eine Frau schwer und vier weitere Autoinsassen leicht verletzt worden. An den Unfallautos entstand Totalschaden. Er wird auf rund 35.000 Euro geschätzt.
Aus bislang unbekannten Gründen verlor eine Fahrerin (39) aus Hannover aus Richtung Dransfeld kommend die Kontrolle über ihren Ford und prallte frontal gegen einen im Gegenverkehr fahrenden Fiat. Ihr Ehemann (39), der neunjährige Sohn und sie kamen mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus. Die Fahrerin (52) des Fiats aus Dransfeld (Kreis Göttingen) erlitt schwere Verletzungen, der Beifahrer (25) verstarb noch an der Unfallstelle und eine weitere Jugendliche kam ebenfalls ins Krankenhaus.
An der Unfallstelle waren auch zehn Angehörige der Berufsfeuerwehr Göttingen, neun der Ortswehr Groß Ellershausen, drei Rettungswagen sowie drei Notärzte eingesetzt. Die Bundesstraße war bis etwa 19.30 Uhr voll gesperrt.
ots-Originaltext: Polizei Göttingen
Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=7452
Rückfragen bitte an:
Polizei Göttingen
Telefon:0551-491-1034
Fax: 0551-491-1035
pressestelle@pi-goettingen.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/goettingen
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell