POL-GOE: (108/03) Jugendliche Randalierer
Göttingen (ots)
Dienstag, 4. Februar 2003, gegen 01.30 Uhr Göttingen, Zindelstraße
Göttingen (lü) Nach Streitigkeiten in der Zindelstraße zwischen mehreren alkoholisierten Jugendlichen und Heranwachsenden (deutsche und nichtdeutsche Staatsangehörigkeit) sowie Taxifahrern sind heute Früh auch einschreitende Polizeibeamte angegriffen und beleidigt worden.
Nach Angaben von Zeugen war zwischen einer etwa zehnköpfigen Personengruppe und einem Taxifahrer ein Streit entstanden, in deren Verlauf ein 16-jähriger Jugendlicher den Fahrer angriff. Als mehrere seiner Kollegen zu Hilfe eilten, wurde ein Fahrer von einer 18- Jährigen in den Unterleib getreten.
Erst mehrere Streifenwagen-Besatzungen und ein Beamter mit Diensthund konnten die Streitenden trennen. Bei der Sachverhaltsklärung wurde ein Beamter von zwei 16- und 21-Jährigen angegriffen. Beiden Angreifern und der 18-Jährigen wurden anschließend auf der Polizeiwache Blutproben entnommen. Die Beamten und eine eingesetzte Beamtin wurden u. a. mit Worten wie "Wichser", "Arschlöcher" und "Hurensöhne" beleidigt. Auf dem Transport zur Wache übergab sich der 16-Jährige im Streifenwagen. Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wurden alle Drei wieder auf freien Fuß gesetzt bzw. in die Obhut ihrer Eltern übergeben.
ots-Originaltext: Polizei Göttingen
Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=7452
Rückfragen bitte an:
Polizei Göttingen
Telefon:0551-491-1034
Fax: 0551-491-1035
pressestelle@pi-goettingen.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/goettingen
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell