POL-GOE: (465/03) Stress auf der A7 und Autobahnparkplatz
Göttingen (ots)
Bundesautobahn A7, zwischen Anschlussstellen Rhüden bis Parkplatz Schlochau in Fahrtrichtung Süden Mittwoch, 23.04.03, gegen 23.15 Uhr
Parensen (hl) Nach Darstellung eines Transporterfahrers (28) aus Hamburg und eines weiteren Transporterfahrers (32) aus Kiel (Schleswig-Holstein) hat ein Polofahrer in der Nähe der Ortschaft Höckelheim (Kreis Northeim) bei einem Überholvorgang der zwei Transporter hinten den Fahrzeugen ständig seine Lichthupe und Hupe eingesetzt. Nachdem er dann die Fahrzeuge bei Kilometer 245 überholt habe, setzte er sich vor einen Transporter und "bremste ihn aus". Diese "Ausbremsmanöver" hätte er "zwei- oder drei Mal" vorgenommen.
Die drei beteiligten Personen hielten schließlich auf dem Parkplatz Schlochau und hier sei es zunächst zu einem heftigen Wortwechsel gekommen. Als der 28-Jährige vor dem Polo stand und die Polizei über Handy rufen wollte, wäre der Polofahrer mit seinem Fahrzeug angefahren. Der Hamburger prallte auf die Motorhaube und nach rund 20 Metern bremste der Polofahrer stark ab, sodass der 28- Jährige auf den Grünstreifen stürzte. Dabei erlitt er leichte Verletzungen. Ohne sich um den Verletzten zu kümmern, sei der Polofahrer geflüchtet. Eine Fahndung nach dem Auto mit Göttinger Landkreiskennzeichen verlief negativ. Heute Morgen meldete sich der mutmaßliche Fahrer bei der Polizei.
ots-Originaltext: Polizei Göttingen
Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=7452
Rückfragen bitte an:
Polizei Göttingen
Telefon:0551-491-1034
Fax: 0551-491-1035
pressestelle@pi-goettingen.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/goettingen
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell