POL-GOE: (478/03) Kinder belästigt und Passanten bedroht
Göttingen (ots)
Göttingen, Goetheallee Samstag, 26.04.03 kurz vor 18 Uhr
Göttingen (hl) Ein anscheinend psychisch nicht stabiler 28- jähriger Mann aus Göttingen hat gestern (26.04.03) gegen 18 Uhr zunächst in den Leinekanal an der Goetheallee uriniert, dann vor vier Kindern onaniert, einen Fußgänger mit einem Messer bedroht und einen Radfahrer angegriffen. Bei der Festnahme leistete der Tatverdächtige erheblichen Widerstand und verletzte dabei zwei Polizeibeamtinnen leicht.
Nachdem der mutmaßliche Täter zunächst vor der von einem Zeugen alarmierten Polizei floh, konnte er auch mit Hilfe eines Passanten von Polizisten gestellt werden. Sofort trat und schlug der Verdächtige nach den Einsatzkräften. Bei dem Verdächtigen fanden die Ermittler zwar nicht das bezeichnete Messer, sondern ca. ein Gramm Haschisch. Nach Entnahme einer Blutprobe und der erkennungsdienstlichen Behandlung kam der 28-Jährige in eine stationäre fachärztliche Obhut.
Nach Schilderungen der geschädigten Kinder bedrohte der 28- jährige Beschuldigte einen Fußgänger mit einem Messer und wollte einen Radfahrer vom Zweirad schubsen. Die Polizei bittet diese beiden Geschädigten und weitere Zeugen, sich mit der Polizei unter der Telefonnummer 0551/491-1012 in Verbindung zu setzen.
ots-Originaltext: Polizei Göttingen
Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=7452
Rückfragen bitte an:
Polizei Göttingen
Telefon:0551-491-1034
Fax: 0551-491-1035
pressestelle@pi-goettingen.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/goettingen
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell