POL-GOE: (519/03) Polizistin bei Einsatz verletzt
Göttingen (ots)
Göttingen, Maschmühlenweg Dienstag, 6. Mai 2003, gegen 22.20 Uhr
Göttingen (lü) Während der Sachverhaltsaufnahme eines polizeilichen Einsatzes ist gestern Abend auf dem Verbindungsweg zwischen Maschmühlenweg und Godehardstraße eine Polizeibeamtin von einer 21-jährigen Frau angegriffen und am Kopf verletzt worden. Der 20-jährige Begleiter der Frau forderte diese auf, die Beamtin "abzustechen".
Mehrere Bürger hatten der Polizei über Notruf Hilferufe einer Frau im Maschmühlenweg mitgeteilt. Die alarmierten Beamten trafen am Ort den Mann und die weinende Frau an, die sich nach Angaben von Zeugen offenbar zuvor gestritten hatten. Als der Mann während der Sachverhaltsklärung plötzlich einen Polizeibeamten tätlich angriff, wurden ihm Handfesseln angelegt. Eine Beamtin wollte die weinende Frau beruhigen und nach den Geschehnissen befragen, wurde aber plötzlich von ihr angegriffen und an den Haaren zu Boden gezerrt. Bei dem Sturz zog sich die Polizistin eine Kopfverletzung zu. Sie wurde in einem Göttinger Krankenhaus ärztlich behandelt und ist mehrere Tage dienstunfähig.
Dem Pärchen wurde auf der Polizeiwache je eine Blutprobe entnommen. Während des polizeilichen Einsatzes war die Frau äußerst aggressiv und versuchte einen Beamten in den Unterleib zu treten. Sie stieß fortwährend Beleidigungen wie "Dreckschweine", "Schlampe", "Fotze" und "Bullenwichser" aus.
ots-Originaltext: Polizei Göttingen
Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=7452
Rückfragen bitte an:
Polizei Göttingen
Telefon:0551-491-1034
Fax: 0551-491-1035
pressestelle@pi-goettingen.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/goettingen
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell