POL-GOE: (574/03) Sechzehnjähriger Zechpreller beleidigt und tritt Polizeibeamte
Göttingen (ots)
Göttingen, Berliner Straße Sonntag, 18. Mai 2003, gegen 01.00 Uhr
Ein 16 Jahre alter Schüler aus Göttingen ist verdächtig, heute Nacht gegen 01.00 Uhr in einer Diskothek in der Berliner Straße Getränke im Gesamtwert von ca. 16 Euro nicht bezahlt und anschließend das Wachpersonal und die hinzugezogenen Polizeibeamten beleidigt zu haben.
Nachdem der alkoholisierte Schüler die von ihm verzehrten Getränke nicht bezahlen und stattdessen die Lokalität verlassen wollte, war er vom Wachpersonal angesprochen worden. Während die Männer auf die bereits verständigte Funkstreife der Polizei warteten, mussten sie sich eigenen Angaben zufolge von dem Jungen u.a. als "Hurensöhne" und "Wichser" betiteln lassen. Da sich der junge Mann zunehmend aggressiv verhielt, nahmen ihn die Polizeibeamten mit zur Wache. Dort angekommen beschimpfte er die Ordnungshüter mit den Worten "Penner", "Bastard", "Halt Deine Fresse", spuckte um sich und trat einem Beamten gegen das Schienbein.
Dem Jugendlichen wurde eine Blutprobe entnommen. Ihn erwartet jetzt u.a. eine Anzeige wegen Beleidigung und Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte.
ots-Originaltext: Polizei Göttingen
Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=7452
Rückfragen bitte an:
Polizei Göttingen
Telefon:0551-491-1034
Fax: 0551-491-1035
pressestelle@pi-goettingen.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/goettingen
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell