POL-GOE: (586/03) Fahrgast ertappt Taschendieb
Göttingen (ots)
Göttingen, Weender Straße Montag, 19. Mai 2003, gegen 15.40 Uhr
Ein aufmerksamer Fahrgast hat am Montag Nachmittag an der Bushaltestelle am Gothaer Haus einen mutmaßlichen Taschendieb bei seiner "Arbeit" ertappt und zunächst festhalten können. Das hat der Mann gestern Mittag bei der Polizei angezeigt.
Der 38-jährige Zeuge stand nach eigenen Angaben in einer Warteschlange an einer Bushaltestelle, als ihm die Hand eines neben ihm stehenden Unbekannten auffiel. Die wanderte zielstrebig zur der weißen, oben offenen Umhängetasche einer älteren Dame. Kurz vor dem "Ziel" ergriff der Zeuge das Handgelenk des unbekannten Mannes und verhinderte so vermutlich den Diebstahl einer Geldbörse. Der Dieb riss sich jedoch los und floh in Richtung Innenstadt. Ohne etwas von dem Sachverhalt mitbekommen zu haben, fuhr die etwa 80- jährige Rentnerin mit langen Haaren in der Linie 2 bis zum Kreuzbergring.
Der etwa 40-jährige und ca. 1,75 m große Täter mit dunklen Haaren und einem schwarzen Schnäuzer war mit einem himmelblauen Parka bekleidet. Er führte eine hellblaue Tasche mit weißen Nähten bei sich. Hinweise an die Polizei unter Tel. 0551/491-1012.
ots-Originaltext: Polizei Göttingen
Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=7452
Rückfragen bitte an:
Polizei Göttingen
Telefon:0551-491-1034
Fax: 0551-491-1035
pressestelle@pi-goettingen.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/goettingen
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell