POL-GOE: (651/03) Betrunkener hetzt Hund auf Kind
Göttingen (ots)
Ein neunjähriger Junge ist am Samstag Abend in der St. Heinrich-Straße in Grone durch Hundbisse an beiden Unterschenkeln verletzt worden.
Nach Angaben des Jungen und seines zwölfjährigen Bruders sei ihnen auf dem Gehweg ein alkoholisierter Mann mit einem kleinen weißen Hund entgegen gekommen. Als einer der beiden Jungen aus Spass die Laute "Wau Wau" von sich gegeben hatte, habe der Hundführer wörtlich "fass!" gerufen und die Arretierung der Leine entriegelt. Daraufhin habe der Hund den Neunjährigen in die Wade gebissen. Mit den Worten "das habt ihr nun davon" entfernte sich der Mann, ohne sich um das Kind zu kümmern.
Alarmierte Polizeikräfte konnten den stark alkoholisierten 30- jährigen Hundehalter noch in Tatortnähe stellen. Er führte einen "Scotch-Highland-Terrier" an der Leine mit sich. Der Mann wurde zwecks Entnahme einer Blutprobe zur Polizeiwache gebracht und anschließend zur Verhinderung weiterer Straftaten vorübergehend ins Polizeigewahrsam eingeliefert. Dabei beschimpfte er die Beamten mit "Arschlöcher". Ferner wurden bei ihm zwei kleine Bröckchen Haschisch gefunden.
Der Hund wurde später in die Obhut der Eltern des Beschuldigten übergeben. Die Verletzungen des Jungen wurden in einem Krankenhaus ambulant versorgt.
ots-Originaltext: Polizei Göttingen
Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=7452
Rückfragen bitte an:
Polizei Göttingen
Telefon:0551-491-1034
Fax: 0551-491-1035
pressestelle@pi-goettingen.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/goettingen
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell