POL-GOE: (740/03) Wilder Müll und zerstörte Ackerflächen im Wasserschutzgebiet- Polizei und Landkreis Göttingen kontrollieren
Göttingen (ots)
Friedland (lü) Wilde Müllablagerungen, durch Kraftfahrzeuge zerstörte Ackerflächen und demolierte Schranken sind derzeit Anlass verstärkter gemeinsamer Kontrollen des Polizeikommissariates Friedland und des Landkreises Göttingen auf den Wirtschaftswegen rund um die Kiesteiche bei Rosdorf.
Schon wiederholt wurden die Absperrungen, die den allgemeinen Kraftfahrzeugverkehr durch das Wasserschutzgebiet (Wasserversorgung für Göttingen) verhindern sollen, mutwillig beschädigt oder zerstört. Mehrfach sind Autofahrer über bestellte Ackerflächen gefahren um die Schrankenanlage zu umgehen und haben dabei großflächig die Aussaat beschädigt oder zerstört. Ferner fallen allein an Wochenenden bis zu drei Kubikmeter Müll an, Anpflanzungen zur Rekultivierung des Kiesabbaus sind wiederholt zerstört worden.
Es wird noch einmal deutlich darauf hingewiesen, dass alle Zufahrtswege für das Befahren mit Kraftfahrzeugen gesperrt sind; auch falls die Schranken geöffnet sein sollten.
Um diesen Mißständen entgegenzuwirken, werden durch Polizei und Landkreis Göttingen (Amt für Wasser und Abfall) verstärkt Kontrollen, insbesondere an den Wochenenden auf den Zufahrtswegen, durchgeführt.
ots-Originaltext: Polizei Göttingen
Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=7452
Rückfragen bitte an:
Polizei Göttingen
Telefon:0551-491-1034
Fax: 0551-491-1035
pressestelle@pi-goettingen.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/goettingen
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell